The Bollock Brothers

RockPop
The Bollock Brothers

 

Samstag, 25.05.2024
21:30 Uhr

Schlesinger Int.
Schlossstraße 28
70174 Stuttgart Mitte

Homepage: www.schlesinger-int.de
E-Mail: info@schlesinger-int.de
Telefon: 07 11/29 65 15
Fax: 07 11/2 26 54 54


 

Die legendären britischen Elektro-New-Wave-Punk-Pioniere sind zurück in Stuttgart!

Jock McDonald war 1978 Geschäftsführer des Londoner Roxy Clubs und organisierte die ersten Konzerte von PIL, bevor er mit Jimmy Lydon (dem jüngeren Bruder von Johnny Rotten) sowie dem Bassisten von Killing Joke seine bis heute aktive Band ins Leben rief und mit skurrilen Publicity-Aktionen auf diese aufmerksam machte: Auf ihrem zweiten Studioalbum – einer Neueinspielung der kompletten "Never Mind The Bollocks"-Platte der Sex Pistols in Elektroversionen – hatte etwa Michael Fagan, der zuvor nachts in das Schlafzimmer der englischen Queen eingedrungen war, einen Gastauftritt. Musikalisch bilden New Wave und Elektro-Pop, effektiv eingesetzte Rock-Gitarren und Punk-Spirit die Grundlage für eigenwillige Songs, in denen der Frontmann mit unverwechselbarem Sprechgesang von seinen Obsessionen berichtet. Bekanntheit erlangten vor allem ihre außergewöhnlichen Coverversionen von "Faith Healer" sowie "Harley David (Son of a Bitch)" – nicht zuletzt ein Auftritt in der Fernsehsendung "Formel Eins" sorgte dafür, dass ihre Interpretation in den deutschen Independent-Charts landete.

Support: The Nerves

Veranstalter/nz
Foto: Promo

Karten: 24,50 Euro (VVK)


« ZurückRockPop »



Größere Karte anzeigen









Kontakt · Impressum · Datenschutz · AGB

 
 
 

Top